Patrick Held

 

Am 08.04.1986 in Frankfurt am Main geboren und in Frankfurt am Main aufgewachsen, absolvierte er zuvor eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Frankfurter Volksbank e.G. . Der Ausbildung folgten mehrere Weiterbildungen an der „Ausbildungsgemeinschaft der Volks- und Raiffeisenbanken, Akademie der Volksbanken“.

 

Im Jahr 2005 erwarb er die Genehmigung nach § 34 C GeWo zur Vermittlung von Immobilien, Grundstücken, Kapitalanlagen und Investmentgeschäften, sowie folgend die Genehmigung nach § 34 D GeWo zur Beratung und Vermittlung von Versicherungen als

unabhängiger Makler.

 

Zudem gründete er im Jahr 2005 das Unternehmen „Patrick Held Finanzdienste & Unternehmensberatung“. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Unternehmen ist die Betreuung und Beratung von Firmenkunden und Existenzgründern, sowie sozialversicherungstechnische Angelegenheiten und Forderungsmanagement der Mandanten.

 

In den Jahren 2011, 2012 und 2013 erhielt er die Ehrenurkunde der IHK Offenbach am Main als Ausbilder in den Bereichen Immobilienkaufleute, Versicherungskaufleute, sowie Bürokaufleute und Bürokommunikationskaufleute. Ebenso im Jahr 2013 erhielt er von der unabhängigen Seite Wunschberater.de das 5 Sterne Rating.

 

Seit 2015 ist er nebenher für die Rechtsanwaltskanzlei Wrenczycki (Steuerrecht) als externer Dienstleister tätig. Hier betreut er Mandanten in den Bereichen der Sozialversicherung, Existenzgründung, Fragen und Abwicklung zur Kammerzugehörigkeit und Forderungsmanagement.

 

Im Jahr 2017 erhielt er die Auszeichnung „Empfohlene Adresse“ seitens der Agentur Berater.de (Handelsblatt), mithin gehört der Betrieb „Patrick Held Finanzdienste & Unternehmensberatung“ zu den 9 besten Beratern im Rhein-Main-Gebiet.

 

 

 

Publikationen & weitere Tätigkeiten:

 

In 2014 Interview bei dem Politmagazin „Monitor“ zu dem Thema Strukturvertriebe der Finanzdienstleistung

 

Seit 2016 Herausgeber der Zeitschrift „W€itblick“ zu diversen Themen rund um politische Themen

 

Seit 2017 Mitglied von „Meet-the-Experts“ Das Expertenforum für Finanzdienstleister als Dozent

 

Seit 2017 Vorstandsmitglied des Vereins „Verein für Verbraucheraufklrärung in Deutschland“

 

Ab 2018 Aufsichtsratsmitglied der „Energieunion Direkt e.G.“

 

Ab 2018 Interview für das Handelsblatt mit dem Thema „Contract Clearin“ Altverträge auf dem Prüfstand.